1/5

SERVUS VOM UNTERKRISPL-GUT

Unser Bergbauernhof liegt auf 840 Meter Höhe in der Gemeinde Krispl/Gaißau im Salzburger Land. Als Familie Weißenbacher führen wir das Unterkrispl-Gut schon viele Generationen und seit bald 25 Jahren als zertifizierte Bio-Landwirtschaft. Pro Jahr beheimaten wir ca. 40 Mutterschafe und knapp 130 Lämmer, die den gesamten Sommer über die umliegenden Almwiesen mit ihren frischen frischen Wiesen- und Bergkräutern abweiden. Das macht auch den hervorragenden Geschmack des Fleisches, mehr Bio geht nicht.

 

Seit diesem Jahr widmen wir uns auch der Aufzucht von Bio-Wildhühnern und mit besonderer Leidenschaft der Zucht von original Sulmtaler Bio-Hühnern. Diese alte österreichische Hühnerrasse galt schon im 17. Jahrhundert als Delikatesse an Europas Fürsten- und Kaiserhöfen, daher auch der Name "Kaiserhuhn".

Weiters produzieren wir eine kleine Menge besonderen Honigs, dessen intensiver Geschmack wohl darauf zurückzuführen ist, dass unsere Bienen ihren Nektar aus einem kleinen, geschützten Mooslandschaft mit hunderten seltenen Pflanzen und Kräuterarten sammeln. Auch bieten wir ein kleines, aber feines Sortiment an selbst hergestellten Kräutercremen und einen geschmackvollen, gesunden Bergkräuter-Tee an.

Durch Klick auf die Kategorie-Logos erhalten Sie weitere Informationen und können direkt bestellen. Worüber wir uns sehr freuen würden!

Johannes Bio Huhn
Johannes Bio Lamm
Johannes Honig
Mariandls Kräuterstube Krispl